Ist Napoleon ein Dsungi oder Hybride?

Hier geht es um Genetik und Farbschläge. Ihr könnt dieses Forum auch nutzen um zu fragen, wenn ihr unsicher bei der Bestimmung eurer Zwerghamsterart oder -farbe seid.

Ist Napoleon ein Dsungi oder Hybride?

Beitragvon luna » 07.09.2008, 11:17

Hallo,

im HF hat mir jemand gesagt das Napoleon vieleicht ein Hybride sein könnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was meint ihr dazu, sieht er eher wie ein Hybride oder wie ein Dsungi aus?

ich weiss ja nicht ob das etwas zu sagen hat aber ich habe schon öfters gedacht. dass Napoleon viele helle Stellen im Fell hat. So als wäre er gerade am Umfärben. (So stelle ich es mir jedenfalls vor, ich hatte noch keinen Zwerg der sich umgefärbt hat.) Aber dafür wäre es eigendlich noch ein bißchen früh, oder? Jedenfalls sah mein Kasimir anderst aus, irgendwie gleichmäßig grau auf dem Rücken.

LG luna
Benutzeravatar
luna
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 147
Bilder: 0
Registriert: 17.07.2008, 09:51
Wohnort: Hessen

Beitragvon Yuutsu » 07.09.2008, 18:01

Also anhand dieser Bilder kann ich dir dazu keine Aussage geben, ich musste das Tier am besten mal seitlich im Körperbau betrachten. Dann könnte man die Dreibogenlinie sehen und den etas gedrungeren Körperbau der Campbells.

So könnte es auch sein, dass die Dreibogenlinie nicht klar zu erkennen ist, weil sich dein kleiner sich umfärbt...Das kann durchaus um diese Jahreszeit passieren.

mfg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Genetik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron