Äste

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Äste

Beitragvon gstar887 » 23.09.2009, 22:10

hab gelesen das man den süßen frische äste anbieten soll..gehen auch äste vom walnußbaum?
noch was...was macht ihr mit den gebunkerten futter im haus??ich schmeiß das immer weg!
mfg
gstar887
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2009, 00:06

Beitragvon Kiki » 23.09.2009, 23:18

Hallo,

geeignet sind Apfel- und Birnbaum, Buche, Birke und Nussbäume (somit ist Walnuss ok). Äste von Nadel- oder Steinobstbäumen sollte man hingegen nicht verwenden.

Das gebunkerte Futter wird bei der Komplettreinigung entsorgt. Es ist ja doch nach gewisser Zeit nicht mehr so frisch und soll ja auch nicht anfangen zu schimmeln, falls es durch Urin doch mal feucht wird.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Beitragvon gstar887 » 24.09.2009, 16:04

danke für die info =)
gstar887
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2009, 00:06

Re: Äste

Beitragvon karlson » 29.03.2011, 16:59

:Winken:

Auch wenns schon länger her ist;
Ich habe gerade draußen Haselnusszweige geschnitten, da wir den Strauch loswerden wollen und das andere so ein hübscher Korkenzieherstrauch ist (da sind die Zweige auch zur Deko und zum Klettern ganz toll).
Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich die Kätzchen daran auch verfüttern darf. :Nachdenken:

Die Suche hat ausgespuckt, dass er eine Hü, der andere Hott sagt.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

Lea mit Zwerg Linus
Benutzeravatar
karlson
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.12.2010, 17:10
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robo, 2 MiHas

Re: Äste

Beitragvon Kiki » 29.03.2011, 23:36

Hm, nicht ganz einfach, weil man nirgends verlässliche Infos dazu findet, aber soweit ich weiß, darf alles vom Haselnussstrauch verfüttert werden.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Re: Äste

Beitragvon Moorundheide » 30.03.2011, 10:23

Benutzeravatar
Moorundheide
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2010, 12:35
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarenhybriden, Campbellis & Goldhamster


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron