Pilze

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Pilze

Beitragvon NAGERPLANET » 15.01.2011, 23:13

Hallo,

ich möchte gern wissen,ob man Hamster getrocknete Pilze geben darf?Man findet leider keine Seite oder Forum,wo etwas genaues dazu steht.


LG

NP
NAGERPLANET
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2011, 23:34
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: 4 Arten

Re: Pilze

Beitragvon Kiki » 16.01.2011, 02:51

Hallo,

theoretisch geht das wohl, aber ich würde niemals rohe anbieten (da die zu Verdauungsproblemen führen können), sondern allenfalls getrocknete und die auch nur in kleinen Mengen. Man kann z.B. Champignons, Steinpilze oder Pfifferlinge verwenden und es gibt ja bereits auch eine Futtermischung (für Chinchillas), die Pilze enthält: https://futterparadies.de/catalog/wald- ... -1635.html

Nichtsdestotrotz wären mir Pilze irgendwie suspekt und es gibt ja auch soooo viel Unbedenkliches, was man verfüttern kann, warum also unbedingt Pilze...

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron