SOS - Bucheckern verfüttert! Was nun?

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

SOS - Bucheckern verfüttert! Was nun?

Beitragvon WALL-E » 02.10.2011, 22:19

Hallo ihr Lieben,

ich habe voll Bockmist verzapft. Habe an alle meine 4 Nager (Hamster und Rennmäusen) Bucheckern verfüttert. Jetzt lese ich auf diversen Hamsterseiten, dass die GIFTIG sind?

Alle Nüsse dürfen die Nager nur die Eckern nicht?!

Anscheinend geht es meinen Tieren gut. NOCH?

Natürlich schmeisse ich die sofort weg. Ich hoffe es ist nicht zu spät und meine tiere bleiben verschont.

Kann mir einer sagen,, auf was ich jetzt achten muß. Was kann passieren? Blutungen, Blähungen, Durchfall? Sterben die Tiere jetzt?

Mensch ich habe jetzt total Angst....

Lieben Gruß
WALL-E
WALL-E
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 29
Bilder: 5
Registriert: 11.10.2010, 21:47
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare

Re: SOS - Bucheckern verfüttert! Was nun?

Beitragvon Yuutsu » 03.10.2011, 09:58

Hallo,
also Bucheckern sind schwach giftig, Löwenzahn ist dies z.B. auch.

Die Frage ist welche Menge du verfüttert hast, aber ich denke wenn sie diese Nacht überstanden haben, dann werden sie es wohl auch überstehen.

Ich hoffe, dass es dich lehrt, sich erst zu informieren und dann zu handeln. :Schmusen:

lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: SOS - Bucheckern verfüttert! Was nun?

Beitragvon WALL-E » 14.10.2011, 20:36

Danke für die Antwort. Alle Tiere sind noch wohl auf. Gott sei Dank nix passiert.

War gestern mit WALL-E auch beim Tierarzt zum Krallenschneiden, der meinte auch dass jetzt nix mehr passieren wird.

Aber Löwenzahn dürfen die auch nicht? Steht aber in meinem Hamsterbuch drin und die kriegen alle auch schon Jahrelang. Meine Wüstenrenmäuse sind trotz Löwenzahn schon über 3 Jahre alt!? :shock:
WALL-E
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 29
Bilder: 5
Registriert: 11.10.2010, 21:47
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare

Re: SOS - Bucheckern verfüttert! Was nun?

Beitragvon Yuutsu » 16.10.2011, 20:39

Nein, ich wollte damit sagen, dass obwohl wir Löwenzahn verfüttern, der auch schwach giftig ist, es unsere Hammis überleben. Der Plan war also eigentlich dich etwas zu beruhigen...

lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast