Sonnenblumen kerne und hirse

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Re: Sonnenblumen kerne und hirse

Beitragvon kimmy » 01.07.2012, 23:15

aha ok werde morgen mal in einer zoohandlung fahren und schauen ob das es gibt
kimmy
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: dsungarischen zwerghamster

Beitragvon Cello » 01.07.2012, 23:18

:laugh: nee, sorry

Das wirst du in keiner Zoohandlung finden. Da gibts nur den gängigen gepufften, gepoppten und extrudierten Mist. Tut mir leid aber diese Shops sind ein paar von wenigen die artgerechtes Futter herstellen wenn man nicht selbst mischen kann oder will.
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster

Bilder: 2
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Beitragvon kimmy » 01.07.2012, 23:20

dann muss ich das bestellen online dann :D
kimmy
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: dsungarischen zwerghamster

Beitragvon Immendorf » 30.07.2012, 11:23

Hallo, ich hab mal ne Frage bei Nagerplanet gibt es ja 2 Futtersorten für Diabeteshamster,
da ich jetzt nicht mehr selbermischen möchte, und es sich für 1-2 Hamsterchen nicht lohnt würde ich gerne dort bestellen.
Wir haben ja einen mopsigen Diabetesnegativen Hybriden eher Campelllastig und nun kommt ja auch Berlin der nächste Hybrid eher optisch dsungase im August zu uns, dann würde ich gerne beide langsam auf Diabetesfutter umstellen, ist doch ok, oder?
Und die haben nicht Zwerghamster bei stehen, ist das klein genug? Und Welches Futter? NP oder Wild?
Oder beide im Wechsel?
LG aus Immendorf
Immendorf
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 15
Hamsterart: zwerg

Beitragvon Mai-Lee » 31.07.2012, 09:57

Hallo,

grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass beide Sorten für Zwerghamster gedacht sind, da Diabetes bei Mittelhamstern so gut wie gar nicht vorkommt.
Ich habe dieses Futter aber noch nie gehabt, mich stört einfach, dass die komplette Zusammensetzung nicht aufgelistet ist und man auch nicht erkennen, bzw. lesen kann, ob die beigefügte Eiweißmenge ausreichend ist.
Ich füttere die Fertigmischungen von www.mixing-your-petfood.de, die haben Fertigmischungen für jede Hamsterart und du kannst für diabetesgefährdete Hamster die Campbell-, die Hybriden- oder auch die Dsungarenmischung nehmen. Du kannst auch selber bestimmen, wieviel und welche Art von Eiweiß untergemischt wird und die Mischung wird erst nach der Bestellung gemischt, du hast es also sozusagen immer frisch abgepackt.
Viele Grüße von Andrea & den vielen Pfötchen
Mai-Lee
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 23
Hamsterart: Dsungi, Robos, Campbell & Goldhamster

Beitragvon Immendorf » 31.07.2012, 10:55

Hallo,
ok da ich hier gelesen habe, dass dort wohl einige bestellen, hab ich mich doch getraut dort die Hybridenmischung zu bestellen,
hab sie jetzt pur bestellt weil ich Gammarus und Mehlwürmer selber zuhause habe. Dazu noch Rispenflachs mitbestellt.
Werde mal schauen, die haben ja wenigstens humane Versandkosten, und wenn es den Hamstern schmeckt werde ich dort Kunde bleiben, vielen Dank für den Tipp.
LG aus Immendorf
Immendorf
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 15
Hamsterart: zwerg

Beitragvon Mai-Lee » 31.07.2012, 11:05

Nur für den Fall, dass du es vielleicht nicht weißt oder gesehen hast. Die haben zur Zeit eine Lieferzeit von 5-10 Werktagen nach Geldeingang... damit du dich nicht wunderst wenn es eine Weile dauert. :)
Ich habe da heute auch wieder für meinen Campbell und die Robos bestellt.
Viele Grüße von Andrea & den vielen Pfötchen
Mai-Lee
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 23
Hamsterart: Dsungi, Robos, Campbell & Goldhamster

Vorherige

Zurück zu Futter und Ernährung