JR F*rm Food Zwerghamster Junior

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

JR F*rm Food Zwerghamster Junior

Beitragvon Immendorf » 29.07.2012, 13:43

Beschreibung: geeignetes Futter?

Junior:
Entdecken Sie die natürliche Ernährung mit JR Farm Food:
Diese einzigartige Kombination einer ausgewogenen, mit Experten entwickelten Alleinfuttermischung mit naturbelassenen Fruchtständen bringt die ursprüngliche Ernährung Ihres Zwerghamsters zu Ihnen nach Hause.
Der enthaltene Farm-Komplex unterstützt durch präbiotisches Inulin (aus der Wurzel der Pastinake) die Darmflora und Yucca-Extract vermindert die Geruchsbildung durch Urin.
Die Junior Rezeptur ist auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse von heranwachsenden Tieren ausgelegt. Die Größe der enthaltenen Bestandteile ist reduziert und Fenchel und Kamille sind magenschonend.
Speziell für Zwerghamster wurde JR Farm Food mit extra viel tierischem Protein aus Mehlwürmer verfeinert. Natürlich ohne Früchte und zuckerreiche Zutaten!
Zusammensetzung:
Weizenflocken, gelbe Kolbenhirse, Mais, gelbe Hirse, Hafer, Karotten, Weizenähren, Kamille, Weizen, gepoppter Weizen, Reisflocken, Erbsenflocken, rote Hirse, Grassamen, Kanariensaat, Dari, Kardi, Mehlwürmer 1,6%, Leinsaat, Dinkel, Fenchel, Spitzwegerich, Huhn, Rote Beete, Rind, Pastinaken 0,6%, Käse, Fisch, Paprika, Zucchini, Gurke
Zusatzstoffe:
Vitamine A 8000 i.E., Vitamine D3 800 i.E., Vitamine E 32 mg
Analytische Bestandteile:
Protein 12,5%, Fettgehalt 5,4%, Rohfaser 6,6%, Rohasche 4,2%
Und Adult:
Zusammensetzung:
Weizenflocken, Mais, gelbe Kolbenhirse, gelbe Hirse, Hafer, Karotten, Sellerie, Weizenähren, Erbsenflocken, Weizen, Reisflocken, rote Hirse, Grassamen, Kanariensaat, Dari, Kardi, extrudiertes Maismehl, Mehlwürmer 1,6%, Leinsaat, Dinkel, gepoppter Weizen, Spitzwegerich, Huhn, Rote Beete, Rind, Pastinaken 0,6%, Käse, Paprika, Zucchini, Gurke
Zusatzstoffe:
Vitamine A 8000 i.E., Vitamine D3 800 i.E., Vitamine E 32 mg
Analytische Bestandteile:
Protein 12,4%, Fettgehalt 5,3%, Rohfaser 6,3%, Rohasche 4,6%

Leider gibt es das wohl noch nicht so verbreitet, hat es schon jemand ausprobiert?
Immendorf
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 74
Bilder: 15
Registriert: 02.02.2012, 21:40
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: zwerg

Re: JR F*rm Food Zwerghamster Junior

Beitragvon Snoopy85 » 29.07.2012, 14:15

Hallo,

also dieses spezielle Futter kenne ich nicht. Ich kenne nur den Zwerghamsterschmaus von dieser Marke. Ich füttere den Zwerghamsterschmaus selbst, allerdings mische ich ihn mit anderem Futter (wie Kräuter, Hirse, Erbsenflocken), da mir das sonst zu einseitig ist. Auch sortiere ich die Nüsse teilweise aus, da dort doch sehr viele enthalten sind.
Ich vermute aber, dass die Bestandteile von Zerghamster Junior ähnlich zu denen des Zwerghamsterschmaus sind. Ich denke als Grundfutter kann man das nehmen, sollte es allerdings mit anderem Futter mischen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Snoopy85
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 189
Bilder: 14
Registriert: 08.08.2007, 21:52
Wohnort: Hagen
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungare


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron