Gesundes und beliebtes Futter

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Gesundes und beliebtes Futter

Beitragvon LiJa » 11.12.2012, 20:11

Hallo zusammen hätte da mal wieder eine Frage :Winken:
was ist das beste Futter für Zwerghamster von der Qualität her und von den Vorlieben der Zwerghamster ? (dass sie möglichst alles davon auffressen & mögen)
Und eines was auch diabeteskranken Zwerghamstern gerecht wird ?
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe - Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
Bernhard Grzimek
LiJa
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2012, 17:38
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungare

Re: Gesundes und beliebtes Futter

Beitragvon Chodscha » 11.12.2012, 23:23

Hallo!
Also das wirklich alles aufgefressen wird ist selten der Fall. Jeder Hamster hat da so seine Vorlieben. Was das Diabetesfutter betrifft kannst Du auch gern das Unterforum zu Futter und Ernährung

http://zwerghamsterwelt.de/viewforum.php?f=9

durchschauen, da gibt es eine ganze Reihe von Beiträgen, die sich insbesondere damit beschäftigen.

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Gesundes und beliebtes Futter

Beitragvon Biene » 13.12.2012, 19:34

Also ich denke 'das beste' nach Vorlieben ist das welches du selbst zusammenmischt ;) denn nur da kannst du auf deinem Hamster seine Vorlieben eingehen. Bei mir wurde aber das von Rodipet immer super angenommen, bis auf paar einzelheiten, aber das ist ja wie schonn geschrieben normal. Ansonsten ist auch das MYP Futter sehr gut. Zu Futtermischen, zu Diabeteshamsterfutter und zu geeignetem Futter gibt es hier allerdings schon viele Threads
Grüße von Caro und den zwei Fellpopos.
Benutzeravatar
Biene
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 120
Bilder: 22
Registriert: 01.12.2011, 20:39
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Dsungaren


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast