Was ist mit Hanf?

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Was ist mit Hanf?

Beitragvon big-sister » 13.09.2013, 20:26

Hi da mein letzter Hamster leider über die Regenbogenbrücke gehen musste :Traurig: Hab ich mir jetzt nach 2 Monaten einen neuen Hamster gekauft. Bei meiner "alten dungarischen dame" habe ich Hanf gefuttert. Jetzt bei meiner neuen dungarischen Dame hab ich mal gefragt ob die das überhaup haben durfen? Beim Futterhaus haben sie nein gesagt.
Jetzt möchte ich mal gerne eure meinung haben
Ja oder Nein? :Nachdenken:

GLG
Big-siser
und die junge Pussy
big-sister
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: 09.09.2012, 12:59
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Was ist mit Hanf?

Beitragvon Dsungarenglück » 15.09.2013, 20:15

Hallo Big-sister,

du meinst mit Hanf wahrscheinlich "Hanfsaat". Nun, ich denke der Verfütterung von Hanfsaat steht nichts im Wege. In einem qualitativ hochwertigen Zwergenfutter ist Hanfsaat enthalten.
Fütterst du die Hanfsaat einzeln, also als Leckerchen? Oder mischt du sie unter dein Hauptfutter? Da ist es allerdings schwierig, den richtigen Anteil davon zu wählen. Ich weiß leider nicht, wieviel Prozent an Hanfsaat sich in einem Zwergenfutter normalerweise befinden.

Viele Grüße von
Dsungarenglück
Liebe Grüße von
Dsungarenglück



Bild
Dsungarenglück
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 128
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 15:14
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Was ist mit Hanf?

Beitragvon big-sister » 19.09.2013, 16:42

Nur als Leckerli als Ersatz für Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne :D

Danke für die Antwort :Blumen:
big-sister
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: 09.09.2012, 12:59
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron