Lieblings Futter

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Lieblings Futter

Beitragvon Manila » 22.12.2013, 00:17

Hallo,
Mich würde mal interessieren was eure Hamster am liebsten essen (Fressen ) :Nachdenken:
Manila
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2013, 13:00
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungaren

Re: Lieblings Futter

Beitragvon FamiliePuschel » 22.12.2013, 09:52

Meine mögen am liebsten als Leckerli getrocknete Mehlwürmer.
FamiliePuschel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2013, 10:05
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare

Re: Lieblings Futter

Beitragvon kleinerDrache » 22.12.2013, 10:32

Also Nusspli futtert am liebsten Kürbiskerne und Pastinakenbrei :)
Krümel vom 07.01.2012 bis 26.03.2012
Erbse vom 11.04.2012 bis 01.10.2013
Nusspli vom 27.10.2013 bis 02.06.2016
Ihr seid unvergessen, ruht in Frieden!
Benutzeravatar
kleinerDrache
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 140
Bilder: 58
Registriert: 23.01.2012, 20:51
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Hybrid

Re: Lieblings Futter

Beitragvon morgaine » 22.12.2013, 12:04

Hallo,
Livia findet lebende Mehlis supertoll. Als weitere Leckerli werden gern genommen: Kuerbiskerne, geschaelte Hanfsaat, alle Varianten von Hirse, Flachs, Naturjoghurt vom Finger schlecken. Das ist uebrigens ein super Gefuehl, wenn diese kleine warme Hamsterzunge hingebungsvoll den Finger bearbeitet!

LG
morgaine
Benutzeravatar
morgaine
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 719
Bilder: 8
Registriert: 09.01.2008, 19:48
Wohnort: Neubrück (bei BS)
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Hybride

Re: Lieblings Futter

Beitragvon Dsungarenglück » 22.12.2013, 15:19

Hallo Manila,

ganz oben auf der Lieblingsliste standen: lebende Mehlwürmer!
Alternativ waren auch OK: getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Insekten.

Ansonsten wurde sehr gerne genommen: Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, frische oder getrocknete Himbeeren, frische oder getrocknete Heidelbeeren (Blaubeeren, glaub ich, sagt man auch), Tomaten, Gurke, Löwenzahnblätter und -Wurzeln (frisch und getrocknet), Gänseblümchen (frisch und getrocknet), Papaya, Persimon, frische oder getrocknete Apfelbaum-/Birnbaumblätter und die Zweige davon und auch mal ein frischer Haselnusszweig. Alles aus dem eigenen Garten oder aus dem Bioladen.

Meine Panja hat auch gerne Joghurt vom Finger geschleckt, während meine Pamina das Zeug nicht mal von hinten angeschaut hat. Ja, so verschieden können die Geschmäcker sein.
Liebe Grüße von
Dsungarenglück



Bild
Dsungarenglück
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 128
Bilder: 0
Registriert: 13.02.2011, 15:14
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Lieblings Futter

Beitragvon Cinzano » 22.12.2013, 16:44

Hallo :Winken: ,

Meine Nasen mögen grundsätzlich erstmal alles was schöööön dick macht.
Da das aber nicht passieren soll heißt es oft stark bleiben, aber gern gesehene Snacks sind: Pinienkerne, Kürbiskerne, Hanfsamen, Flachs, Dari und bei der kleinen Hirse.
Uneingeschränkt fahren aber auch alle auf Frischfutter ab, sobald das verteilt wird, stürmen alle zum Napf.
Da ich krankheitsbedingt viel Brei verfüttere um die Medis zu verabreichen zählt natürlich auch der zu den begehrten Leckerchen. :Pfeifen:
Benutzeravatar
Cinzano
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2013, 03:35
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblings Futter

Beitragvon Chodscha » 22.12.2013, 19:09

Ha, da ist es von Vorteil, wenn die Mausi eh etwas dünn ist. Unsere Wendy kann ich mit SBK und Mehlis vollstopfen :rofl:
Aber sie frisst die auch gar nicht alle sondern bunkert schön fleißíg.

Im Gegensatz zu unserem Moritz, der ist klüger und weiß, dass die Sammel-Mühe nicht lohnt. Da wird alles weggeputzt was kommt :mrgreen:

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Lieblings Futter

Beitragvon FamiliePuschel » 22.12.2013, 19:20

Ja meine fressen auch ganz viele Mehlis und Knöpchen am meisten und nimmt nicht zu.
Die Verfressenheit liegt also in der Familie von Moritz :twinkle:
FamiliePuschel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2013, 10:05
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron