Heute wird für Hamster gebacken

Hier dreht sich alles rund um die Ernährung eurer Zwerge. Ihr habt Fragen oder möchtet etwas zum Thema Futter berichten?! Dann seid ihr hier richtig.

Heute wird für Hamster gebacken

Beitragvon 3Zwerge » 21.07.2015, 19:21

Huhu Hamsterfreunde,

heute backe ich wieder mal für meine 4 Hamsterchen. Es gibt ja in der Zwischenzeit so viele tolle Rezepte zum Nachbacken und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Heute wurden es 4 Backbleche runder Plätzchen, mehrere Klorollen bestückt mit allerlei Leckereien und etliche Knabberstangen 8)

Als Zutaten habe ich genommen:

Als Kleber´-Grundlage:
1 x Buchweizen (zuerst fein gemahlen mit meinem Thermomix) mit Wasser vermengt
1 x Hirse (fein gemahlen) und Haferflocken (fein gemahlen) mit Wasser vermengt
1 x (Bio) Vollkorn Mehl mit fein gemahlenen Haferflocken mit Wasser vermengt

damit die Kleber-Grundmasse auch an den Klorollen haftet, befeuchte ich sie sanft vorher.

Dann wälze ich die "beklebten" Rollen, Plätzchen etc. in
Hamsterfutter (für jeden Hamster sein eigenes),
Sonnenblumenkerne
Mehlwürmer, Bachflohkrebse
etwas klein gemahlene getrocknete Heidelbeeren
Blüten
Heu
getrocknete Kräuter
getrocknete Zucchini Scheibchen (kleiner geschreddert, sozusagen Mund gerecht :laugh: )

Da ich immer gleich mehrere Backbleche mache, kann ich euch leider nicht die Grammzahl angeben, wenn ich backe, dann
nach Gefühl und auf Vorrat :twinkle:

und hier eines meiner Hamster-Knabbereien:

http://www.directupload.net/file/d/4055 ... hp_jpg.htm

Meine Hamster lieben die Knabbereien und selbst gemacht sind die ganz schnell und ich brauche keine zu kaufen.

Macht ihr das auch ? Für neue Rezepte bin ich immer zu haben.

:Winken:

Birgit und ihre 4 Hamsterknödel
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Heute wird für Hamster gebacken

Beitragvon Chodscha » 22.07.2015, 21:56

Mmmh,

lecker :Hunger:

Chodscha :Winken:
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid


Zurück zu Futter und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron