Meinem Hamster fehlt ein Vorderzahn

Hier alles rund um Dsungaren.

Meinem Hamster fehlt ein Vorderzahn

Beitragvon startklar47 » 14.05.2011, 19:50

Beschreibung: Zweiter Vorderzahn fehlt

Meinem Hamster fehlt oben der zweite Zahn. Der ist nicht abgerbrochen sondern sonst was sondern einfach weg. Als hätte jemand ihn mit der Zahnge rausgezogen. Da ich die Zähne meines Hamsters regelmäßig kontrolliere ist es mir gleich aufgefallen. Kann mir jemand Tipps geben was ich nun in der Ernährung beachten muss oder stirbt er jetzt einfach, weil er nicht mehr genug essen kann.
startklar47
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2011, 19:42
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Zwerghamster

Re: Meinem Hamster fehlt ein Vorderzahn

Beitragvon Yuutsu » 14.05.2011, 20:35

Hi,
hab ich ja noch nie gehört, dass einem Hamster von jetzt auf gleich ein Zahn fehlt, also Erfahrungen habe ich da keine.
Fällt dir denn an seinem Fressverhalten etwas auf?

Ich würde zu einem sehr guten TA gehen, einfach um abzuklären, wieso dieser Zahn denn jetzt fehlt und ob das dem 2ten vllt auch blüht.

lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: Meinem Hamster fehlt ein Vorderzahn

Beitragvon Kiki » 15.05.2011, 01:18

Hallo,

da schließe ich mich an, das sollte sicherheitshalber abgeklärt werden. Dass der Zahn tatsächlich ausgefallen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht ist er einfach nur sehr kurz abgebrochen, sodass es so aussieht.

Der Zahn wird wahrscheinlich nachwachsen, aber das wird eine Weile dauern. Solange er den anderen Schneidezahn noch hat, wird es aber wahrscheinlich keine Konsequenzen haben. Wenn er schlechter frisst, ist das aber ein weiterer (dringender) Grund, zum TA zu gehen.

LG und alles Gute für den Kleinen,

Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis


Zurück zu Dsungarische Zwerghamster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast